Service mit Garantie

Service mit Garantie für bleibenden Erfolg

Die Richtigen zu finden, genügt noch nicht.

Wir machen keine halben Sachen. Das bedeutet, dass unser Engagement nicht mit den Unterschriften unter einem Arbeitsvertrag endet. Dann kommt unser Service zum Tragen.

 

Regelmäßige Feedback-Gespräche statt Streit

Wenn Sie uns den Auftrag erteilen, eine neue Führungskraft zu finden, gehören gründliche Vor- und Nachbereitung für uns dazu. Neben der Personalberatung, mit der wir ideale Voraussetzungen für die Suche schaffen, bieten wir Ihnen an, das neue Arbeitsverhältnis in der Anfangsphase zu begleiten. Wir führen regelmäßige Gespräche mit der neuen Führungskraft und den Arbeitgebervertretern. Wir finden heraus, ob die anfänglichen Erwartungen auf beiden Seiten erfüllt werden. Ist das Unternehmen mit den Leistungen der neuen Führungskraft zufrieden? Stimmt die Chemie im Team? Wird die oder der Neue mit den Aufgaben betraut, die aus der Stellenbeschreibung hervorgingen. Sind auch die nötigen Handlungsspielräume gegeben, um den Anforderungen gerecht zu werden? 

 

Einfach darüber reden

Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb Unzufriedenheit aufkommen kann, obwohl wir alles optimal vorbereiten. Beispielsweise können sich sowohl auf Seiten des Arbeitnehmers als auch im Unternehmen nach Vertragsabschluss noch Veränderungen ergeben, die Bedingungen in wesentlichen Punkten beeinflussen. Oftmals ist es auch gar nicht die Situation an sich, die Unmut auslöst, sondern die dazugehörige Kommunikation. 

Indem wir in unseren regelmäßigen Gesprächen Konfliktpotenziale frühzeitig heraushören, können wir vermitteln, bevor eine Meinungsverschiedenheit überhaupt zu Tage tritt. Dies ist bisweilen ganz einfach. Was die eine Seite als untragbar erachtet, nimmt die andere vielleicht gar nicht wahr. Oder irgendwer möchte einfach gefragt werden, bevor Entscheidungen getroffen werden, die in seinen Arbeitsbereich hineinwirken. Beide Situationen können bis zu einer Kündigung eskalieren, sind aber oftmals mit einem klärenden Gespräch entschärft. Auch hier ist die objektive Position einer dritten Partei hilfreich.

 

Je kürzer die Gespräche, desto länger die Abstände

Zu Beginn eines neuen Arbeitsverhältnisses sind die Feedback-Gespräche häufiger angezeigt. Nach den ersten Monaten zeichnet sich bereits ab, ob es Konfliktpotenziale gibt, oder ob Harmonie herrscht. Die Abstände zwischen den Gesprächen können dann länger werden. Gleichzeitig werden die Gespräche in der Regel kürzer. Frage: „Und?“, Antwort: „Läuft!“ – das ist unser Lieblingsdialog. 

 

Unsere Garantie 

Wir vertrauen so weit auf unsere Beratungsleistung, unser Netzwerk und unseren Service nach Vertragsabschluss, dass wir für den Erfolg unserer Arbeit garantieren: Falls der Vertrag mit Ihrer neuen Führungskraft während der ersten 6 Monate gelöst wird, machen wir uns sofort auf die Suche nach einem neuen Kandidaten. Die Kosten dafür gehen auf uns.

Schicken Sie uns an die Arbeit